Alles was Rang und Namen hat im österreichischen Rennsport war mit dabei bei der 1. Rennsportmesse und –Börse vergangenes Wochenende am Salzburgring. Matthias Walkner, frischgebackener Motocross-Weltmeister aus Kuchl, hatte sich angekündigt um sein Motorrad zu präsentieren und Autogramme zu geben. Die erfolgreichsten Vertreter aus der Salzburg Rennsport-Szene durften natürlich auch nicht fehlen. Le-Mans Starter Dominik Kraihamer aus Mattsee bat ließ sich das Highlight ebensowenig nehmen wie die Rennfahrer-Brüder Walter Junior sowie Robert Lechner und die Histo-Cup-Familie mit Michael und Georg Steffny.
Im Renntaxi mit 250 km/h um den Salzburgring
Wer nicht vor hatte, sich an der Rennstrecke einen neuen Racing-Boliden zu kaufen oder etwas vom dargebotenen Zubehör zu erstehen, konnte bei Taxifahrten mit den gestandenen Salzburger Rennfahrern den Racing-Feeling hautnah erleben. Eine ganze Reihe von Boliden stand für die spektakulären Taxifahrten zur Verfügung. Robert Lechner brachte dabei seinen Jaguar V8-Star, mit dem er zuletzt vor zehn Jahren über die Rennstrecken donnerte, an den Start. Sicherlich eines der spektakulärsten Fahrzeuge um eine Ring-Taxifahrt zu unternehmen.
Rennsportmesse: Alles rund ums Racing
Der Termin der 1. Rennsportmesse und –Börse wurde bewusst so spät im Jahr gewählt. Alle Rennen sind gefahren, die Racer können sich nun die Zeit nehmen sich umzusehen und nach neuem Material Ausschau zu halten. In 30 Boxen zu je 43 Quadratmetern wurde alles rund um den Rennsport ausgestellt. Bei der Rennsport-Börse am Salzburgring konnte, egal ob zwei oder vier Räder, alt oder neu, von privat zu privat getauscht werden.
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen