Flachgau

Salzburger Hauptbahnhof: Jugendliche inszenieren Drogenkonsum

Veröffentlicht: 22. September 2016 14:03 Uhr
Einen 18-jährigen Flachgauer, der am Bahnhofsvorplatz in der Stadt Salzburg augenscheinlich Drogen konsumiert hatte, kontrollierte die Polizei am Mittwoch. Wie sich rasch herausstellte, war die Straftat inszeniert. Der Jugendliche wollte ein Video davon im Netz hochladen.

Der 18-Jährige inhalierte aus einer Bong für Passanten wahrnehmbar Rauch. Im Zuge von Schengenkontrollen wurden Polizisten auf ihn aufmerksam. Schnell stellte sich allerdings heraus, dass er keine Drogen konsumiert, sondern lediglich Tabakrauch inhaliert hatte. Zudem fanden die Beamten auch ein Mikrofon und einen Transmitter bei dem Flachgauer.

Komplize filmte Polizeikontrolle am Hauptbahnhof

Dadurch ergab sich der Verdacht, dass er das Einschreiten der Beamten vorsätzlich provoziert hatte, um die Amtshandlung zu dokumentieren. Tatsächlich stand in einiger Entfernung ein 14-jähriger Salzburger mit einer Videokamera hinter einer Säule und filmte die Situation. Der Ältere gestand schließlich den Vorsatz ein. Die beiden wollten das Video anschließend auf einem Online-Portal hochladen, um mehr Klicks auf ihrem Kanal zu erhalten. Nun müssen sie aber mit einer Anzeige wegen Störung der öffentlichen Ordnung rechnen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken