Flachgau

Salzburger Polizei stoppt Raser auf A1 und in St. Veit

Die zwei Raser gingen der Polizei am Mittwoch ins Netz.
Veröffentlicht: 30. Mai 2013 10:26 Uhr
Zwei Raser hat die Polizei am Mittwoch auf der A1 bei Salzburg und in St. Veit im Pongau gestoppt. Beiden wurde aufgrund erhöhter Geschwindigkeit der Führerschein entzogen.
Andre Stadler

Gegen 07.35 Uhr lenkte ein 37-jähriger Flachgauer seinen PKW auf der A 1 im Bereich Salzburg-Nord in Richtung Salzburg. Nachdem er zuerst zu einem anderen PKW-Lenker einen zu geringen Sicherheitsabstand eingehalten hatte, beschleunigte er nach dem Überholmanöver. Im Bereich der 80km/h Beschränkung auf der Rampe 1 der AS Salzburg-Nord wurde er von einer Zivilstreife der LVA mit einer Geschwindigkeit von 149 km/h gemessen. Der Lenker wurde angehalten, der Führerschein vorläufig abgenommen und die Anzeige an LPD Salzburg erstattet.

Mit 165 km/h durch St. Veit

Kurze Zeit später wurde auf der Pinzgauer Straße (B311) im Gemeindegebiet von St. Veit im Pongau die Fahrgeschwindigkeit des PKW eines 24-jährigen Pongauer mittels Lasergerät bei erlaubten 100 km/h mit 165 km/h gemessen. Dem Raser wurde der Führerschein ebenfalls vorläufig abgenommen, so die Polizei in einer Aussendung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken