Comeback

Schlossbergspiele in Mattsee nach zwei Jahren Pause zurück

Die Schlossbergspiele kehren nach zweijähriger Pause mit dem Stück „Krach im Hause Gott“ zurück nach Mattsee. 
Veröffentlicht: 29. Juli 2024 17:31 Uhr
Nach zweijähriger Pause sind die Schlossbergspiele in Mattsee wieder zurück. Premiere feiert das Stück "Krach im Hause Gott" am Donnerstag.
SALZBURG24 (KAT)

Zwei Jahre lang mussten Theaterfans auf die Schlossbergspiele in Mattsee (Flachgau) verzichten. Nun ist das Event der Freien Bühne Salzburg wieder zurück, kündigt der Tourismusverband in einer Aussendung am Montag an. An neun Abenden im August wird das Stück „Krach im Hause Gott“ von Felix Mitterer aufgeführt. Premiere ist am Donnerstag.

Stück "aktueller denn je"

Das Stück sei „aktueller denn je“, betont Regisseur Helmut Vitzthum. „Es wirft Fragen auf, die uns alle betreffen, und lädt zum Nachdenken und Diskutieren ein. Die einzigartige Kulisse des Schlossberges verleiht dem Stück eine besondere Atmosphäre, die die Zuschauer in ihren Bann ziehen wird.“ Bürgermeister Michael Schwarzmayr (SPÖ) freut sich, dass die Veranstaltung heuer wieder am Schlossplatz stattfindet. „Seit nunmehr vierzehn Jahren haben sich die Schlossbergspiele als professionelles Sommertheater in der Region bestens bewährt und etabliert.“

Termine der Schlossbergspiele

Die Schlossbergspiele finden im Schlosshof Mattsee statt. Bei schlechtem Wetter dient das Schloss als Ausweich-Location. Alle Termine findet ihr hier aufgelistet:

  • 1. August
  • 4. August
  • 6. August
  • 8. August
  • 11. August
  • 13. August
  • 18. August
  • 20. August
  • 22. August

Pächterwechsel beim Schloss Mattsee

Das Schloss Mattsee hat einige turbulente Jahre hinter sich: Die "Mattsee Gastronomie GmbH" war im Juli 2020 gegründet worden, um als Pächterin die Bewirtschaftung zu übernehmen. Zwei Jahre später folgte die Insolvenz. Übernommen hat vor etwas mehr als einem Jahr die Catering-Firma „die.ess.klass“ mit Hotelbetriebswirt Frank Reichle.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken