Größte Volksschule

Seekirchen feiert 50-jähriges Bestehen

Veröffentlicht: 25. November 2018 09:23 Uhr
Seit 1968 gibt es die Volksschule zwischen dem Seekirchner Stadtzentrum und dem Bahnhof (Flachgau). Sie ist mit 22 Klassen nicht nur die größte des Landes, sondern sogar ganz Westösterreichs.

„Direktorin Jutta Willinger und ihr Team geben jeden Tag ihr Bestes: Sie bieten ihren Schülerinnen und Schülern sehr gute Rahmenbedingungen für die Basisbildung“, gratuliert Bildungslandesrätin Maria Hutter (ÖVP) zum runden Jubiläum.

Schwerpunkte in der Volksschule Seekirchen

Vielfalt, das ist in der VS Seekirchen Programm. In jedem Jahrgang gibt es bis zu fünf Parallelklassen. Dadurch können die Schüler aus einem breiten Angebot wählen: Etwa den Schwerpunkt Englisch oder Musik- sowie Montessoriklassen, die bei Bedarf als Integrationsklasse geführt werden. Die Seekirchner Volksschule wurde zuletzt mit dem Gütesiegel „Selbstbewusste Schule“ ausgezeichnet, 2013 als „Gesunde Schule“, weiters für die Aktivitäten als „Trinkwasserschule“ und für die „Bewegte Pause“.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken