Weil ein Sattelzug am Samstagnachmittag auf einen Parkplatz über die Böschung der Fischach gerollt ist, musste die Feuerwehr Seekirchen zu einem Öl-Einsatz ausrücken. Der Lkw konnte mit Hilfe eines Kranes geborgen werden.
Die Zugmaschine eines Sattelzuges rollte am Samstagnachmittag im Gewerbegebiet Süd in Seekirchen (Flachgau) aus noch unbekannten Gründen über die Parkplatzeinfassung und kam an der Böschung zur Fischach zu stehen. Dabei sei der Dieseltank des Fahrzeuges beschädigt worden. Das teilte die Feuerwehr Seekirchen auf ihrer Homepage mit.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Ölsperre in der Fischach
Die Einsatzkräfte mussten den Dieseltank aussaugen und ausgetretene Flüssigkeiten binden. Ebenso wurden Kanalschächte gegen das Eindringen von Treibstoff abgedichtet. Zur Vorsicht wurde zudem eine Ölsperre in der Fischach eingesetzt.
Mit Hilfe eines Bergekranes einer Spezialfirma konnte das Zugfahrzeug samt angehängtem Sattelauflieger auf die Parkfläche zurückgehoben werden.
Mögliche Umweltgefährdung in Seekirchen
Die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung wurde wegen einer möglichen Umweltgefährdung verständigt.