Flachgau

Thalgau: Kleines Kätzchen herzlos dem Tod ausgesetzt

Veröffentlicht: 30. Juli 2013 16:53 Uhr
Ein 6 Wochen altes, krankes Kätzchen wurde am Samstag zwischen Thalgau und Mondsee (Flachgau) im Wald aufgefunden.
Andre Stadler

Eine Tierfreundin hatte das Häufchen Elend beim Spaziergang mit ihrem Hund im Wald gefunden. Ohne zu zögern hob sie das Kätzchen behutsam auf und stellte einen großen, eitrigen Abszess am Hals fest. Daraufhin wurde die Samtpfote zur Tierärztin gebracht. Diese versorgte die Verletzung und kontaktierte sofort den Österreichischen Tierschutzverein.

„Ludwig" geht es gut

Dort ist man erleichtert, dass die Rettung für das Kätzchen rechtzeitig kam. Doch Susanne Hemetsberger, Geschäftsführerin des Österreichischen Tierschutzvereins, ist auch empört über die Kaltherzigkeit mancher Menschen. "Allein und verletzt im Wald hätte die Samtpfote nicht lange überlebt. Ein so kleines Kätzchen kann noch nicht jagen und schon gar nicht, wenn der Körper ohnehin sehr geschwächt ist. Welcher Unmensch tut so etwas?" Doch für die Katze gibt es jetzt ein Happy End: "Ludwig, wie wir ihn nennen, wird nun auf einem unserer "Assisi-Höfe" liebevoll gepflegt. Sobald er soweit ist, suchen wir einen guten Platz für ihn", so Hemetsberger abschließend.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken