Wie die Salzburger Polizei am Abend berichtete, habe der Traktor-Lenker am Vormittag einen Pkw auf einer Kreuzung vorgelassen. Beim Zurücksetzen, um seine Fahrt fortzusetzen, sei der Traktor mit dem linken Hinterrad vom Forstweg abgekommen, sodass das Fahrzeug rund 100 Meter über eine Böschung hinabstürzte. Dabei wurde der junge Mann aus dem Fahrzeug geschleudert..

Wanderer beobachten Traktor-Absturz
Wanderer beobachteten den Unfall und alarmierten den Notruf. Der Verunfallte war beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ansprechbar, teilte die FF Faistenau mit.
Der Schwerverletzte wurde mit einem Tau des Notarzthubschraubers Christophorus 6 gerettet und anschließend ins Landeskrankenhaus geflogen, so das Salzburger Rote Kreuz am Nachmittag in einer Aussendung.
Aufwendige Bergung in Hintersee
Eine große Herausforderung für die Floriani war das steile Gelände und die enge Forststraße. Die benötigten Gerätschaften wurden daher aufwendig im Tal in Kleinlöschfahrzeuge und Traktoren umgeladen und zum Unfallort gebracht. Neben den Rettungskräften standen auch die Bergrettung sowie Feuerwehren aus Hintersee, Faistenau und Ebenau im Einsatz. Am Traktor entstand erheblicher Sachschaden, so die Polizei.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)