Flachgau

Trauerfeier anlässlich des ersten Todestages von Karlheinz Böhm

Das Ehrengrab am Salzburger Kommunalfriedhof.
Veröffentlicht: 28. Mai 2015 14:56 Uhr
Am Ehrengrab am Salzburger Kommunalfriedhof von Karlheinz Böhm wurde am Donnerstag eine Gedenkfeier abgehalten. Die Witwe des Gründers der Hilfsorganisation "Menschen für Menschen", Almaz Böhm, hat sich bei einer "kleinen Feierstunde" bei der Stadt für das Ehrengrab bedankt.

Der ehemalige Schauspieler Karlheinz Böhm war am 29. Mai 2014 im Alter von 86 Jahren in Grödig bei Salzburg gestorben. Die Beisetzung fand am 13. Juni am Kommunalfriedhof in der Stadt Salzburg im engsten Familien- und Freundeskreis statt. Das Ehrengrab sei nach den Vorstellungen von Frau Böhm konzipiert worden und sehr schlicht gestaltet, erklärte der Sprecher der Familie. Es bestehe aus Untersberger Marmor, in den Stein sei ein Relief des Verstorbenen eingelassen. Weiters sei auch ein Zitat von Karlheinz Böhm zu lesen. Am oberen Rand des Grabes befinde sich eine Weltkugel aus Bronze, schilderte Erich R. Jeske.

Rund 50 Personen, vorwiegend Freunde, Bekannte und Weggefährten von Böhm, waren gekommen. Vizebürgermeister Harald Preuner (ÖVP) vertrat die Stadt Salzburg und richtete Grußworte an die Teilnehmer der Feier.

(APA)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken