Flachgau

Trickbetrügerin schlägt in Henndorf zu

Erst vor kurzem warnte die Polizei vor Trickbetrügern im Land Salzburg (Symbolbild).
Veröffentlicht: 22. November 2017 15:45 Uhr
Eine Trickbetrügerin versuchte Mittwochmorgen eine 74-jährige Pensionistin in Henndorf (Flachgau) in ihrem Auto zu bestehlen. Die Dame bemerkte den Versuch noch, ein 50-Euro-Schein wurde dabei zerrissen.

Die 74-Jährige wollte gegen 9.15 Uhr vom Parkplatz einer Spar-Filiale wegfahren, als sie von einer jungen Frau angehalten wurde. Die Frau hielt ihr einen Zettel vor das Gesicht und bat um eine Spende für einen Rollstuhl. Daraufhin entnahm die Pensionistin einen 10-Euro-Schein aus ihrer Geldtascheund gab ihn der Frau. Aus Dank beugte sie sich ins Auto der 74-Jährigen und umarmte sie. Dabei entnahm die Unbekannte aus der Geldbörse einen 50-Euro-Schein.

Henndorf: Pensionistin bemerkt Diebstahl

Die Pensionistin bemerkte dies jedoch und wollte der Täterin den Schein entreißen, dabei riss der Geldschein in zwei Teile. Die Unbekannte flüchtete in der Folge ohne Beute mit einem grauen Peugeot 205 (Kennzeichen beginnt mit DL oder DC). Der Zulassungsstaat dürfte Frankreich oder Italien sein, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch.

Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung

Im Fahrzeug saß ein Mann, welcher direkt im Ausfahrtsbereich des Parkplatzes auf seine Komplizin gewartet hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ. Die Polizei veröffneltichte eine Personsbeschreibung: Alter ca. 25 Jahre, schwarze Haare, ca. 165 cm groß, mollig, bekleidet mit einer dunklen Jacke.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken