Ein brennender Trockner hat in Seekirchen heute Früh einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Gerät ging in Flammen auf, wodurch das Wohnhaus stark verraucht wurde.
Zu einem Kellerbrand im Ortsteil Fischtagging wurden Mittwochfrüh die Feuerwehr Seekirchen (Flachgau) sowie der Löschzug Wirthenstätten gerufen. Ein Trockner hatte in einem Keller plötzlich Feuer gefangen.
Trockner steht in Seekirchen in Vollbrand
Ein Atemschutztrupp konnte durch das Stiegenhaus in den Keller vordringen, wo der Trockner bereits in Vollbrand stand, so die Feuerwehr. Dort gelang es ihnen mittels Hochdruckstrahlrohr das Feuer unter Kontrolle zu bringen und schließlich vollständig zu löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Geräte und Einrichtung konnte so verhindert werden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Nachdem der Brand gelöscht war, musste das stark verrauchte Gebäude vollständig belüftet werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.