Flachgau

Unfall auf A10: Lenker ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Der Autolenker besaß nicht einmal einen Führerschein (Symbolbild)
Veröffentlicht: 27. Juni 2018 14:05 Uhr
Auf der Tauernautobahn ist in der Nacht auf Mittwoch ein Unfall mit Sachschaden passiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 32-jähriger Tennengauer von der Straße ab und touchierte die Leitschiene. Kurios: Er hat keinen Führerschein, die Kennzeichen waren gestohlen und das Auto nicht zugelassen.
Jacqueline Winkler

Der Lenker kam im Bereich Wals in Fahrtrichtung Salzburg von der Fahrbahn ab. Anschließend verweigerte er an der Unfallstelle einen Alkotest. Durch weitere Erhebungen fand die Polizei heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt und sein Auto nicht für den Verkehr zugelassen wurde. Außerdem waren die Kennzeichen am Fahrzeug Anfang Juni in Deutschland als gestohlen gemeldet worden.

Anzeige nach Unfall auf Autobahn

Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Anzeige auf freiem Fuß an, das Auto wurde abgeschleppt. Zwischen 1.45 und 03.10 Uhr war der rechte Fahrstreifen gesperrt. Die Kennzeichen wurden von der Polizei sichergestellt. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzte, es entstand Sachschaden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken