Missglückter Schwindel

Verkehrssünder zeigt Polizei Foto von fremdem Führerschein

Mit einem Foto eines fremden Führerscheins versuchte sich der Drogenlenker aus der Affäre zu ziehen. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 13. Dezember 2022 08:58 Uhr
Eher ungeschickt wollte sich ein ertappter Drogenlenker bei der Salzburger Polizei aus der Affäre ziehen: Mit einem Foto eines fremden Führerscheins wollte sich der 26-Jährige ausweisen.
SALZBURG24 (AG)

Wegen seiner „seltsamen“ Fahrweise, haben Beamte Montagvormittag einen Lenker auf der Westautobahn (A1) bei Hallwang (Flachgau) aus dem Verkehr gezogen, so die Polizei in einer Aussendung. Statt seines Führerscheins zeigte der 26-jährige Oberösterreicher den Beamten lediglich auf seinem Handy ein Foto eines Führerscheins – allerdings nicht seines eigenen.

Lenker mit Drogencocktail intus auf A1 gestoppt

Auf Nachfrage der Polizisten gab der Lenker schließlich zu, dass er gar keinen Führerschein hatte. Weil der Oberösterreicher bei der Kontrolle nicht ganz nüchtern wirkte, wurden ein Alko- und Drogentest durchgeführt. Der Drogentest schlug positiv auf Amphetamine, Opiate, Kokain und Cannabis an. Der 26-Jährige wird mehrfach angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken