Flachgau

Wals-Siezenheim: Jugendliche versenkten Auto in Bach

Die Feuerwehr musste das Auto mit einem Spezialkran aus dem Bach ziehen.
Veröffentlicht: 28. März 2016 16:21 Uhr
In Wals-Siezenheim (Flachgau) dürften zwei Jugendliche in der Nacht auf Montag ein Auto absichtlich in den Mühlbach gerollt haben. Wie der "ORF Salzburg" berichtete, barg die Feuerwehr in der Früh den bereits abgemeldeten Wagen aus dem Gewässer.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, die Polizei konnte die Verdächtigen aber noch nicht zur Tat befragen.

Spezialkran musste Auto aus Bach bergen

Gegen 3.30 Uhr hatten Passanten die Polizei informiert, dass gerade ein Kleinwagen im Mühlbach untergehen würde. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie das Auto mit eingeschlagenen Fensterscheiben bis zum Dach in dem Bach versenkt. Von einem Fahrer fehlte jede Spur. Versuche, das Auto zu bergen, missglückten zuerst, darum forderten die Einsatzkräfte einen Spezialkran an.

Mutmaßliche Täter laut Polizei amtsbekannt

Augenzeugen berichteten von zwei jungen Männer, die das Auto absichtlich ins Wasser gerollt hätten, nach dem sie die Fensterscheiben eingeschlagen hatten und mit dem Wagen eine Spritztour auf einer angrenzenden Wiese unternahmen. Wie eine Sprecherin der Polizei zur APA sagte, seien die mutmaßlichen Täter unter anderem wegen Diebstahls amtsbekannt.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken