Gute Tat

Wasserretter taucht Verlobungsring aus Trumer See

Veröffentlicht: 19. August 2021 12:43 Uhr
Wasserretter Reinhold Höller machte ein Paar sehr glücklich. Er tauchte bei Seeham (Flachgau) den verlorenen Verlobungsring einer Frau aus dem Trumer See.

Nur 15 Minuten brauchte Wasserretter Reinhard Höller, um den versunkenen Verlobungsring aus dem Trumer See zu tauchen. Eine Frau beauftragte den Pongauer, der dann mit seinem privaten Suchgerät anrückte und die angehende Braut wieder zum Strahlen brachte.

Wasserretter taucht nach Ringen

„Ich mache das ein bis zweimal pro Jahr“, erzählt Höller im SALZBURG24-Gespräch. „Meistens handelt es sich um verlorene Eheringe, die ja auch einen ideellen Wert für die Besitzer haben.“ Diese wären gar nicht so schwer zu finden, wie man vermuten würde.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Egal ob See oder Fluss

Wichtig sei, dass der Grund nicht mit Bierkapseln oder anderem Metall verschmutzt ist. In diesem Fall war der Boden sehr sandig, daher ging es so schnell. Wenn die Strömung nicht zu stark ist, wäre es sogar möglich so kleine Gegenstände wie Ringe aus Flüssen zu bergen.

Seine Dienste bietet Höller gratis an. „Ich habe Spaß dran und gehe gerne tauchen. Wenn ich Finderlohn bekomme, gebe ich ihn als Spende an die Wasserrettung weiter“, so der Finder der Ringe.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken