Bewohner gerettet

Wohnhaus in Seekirchen in Flammen

Rund 65 Einsatzkräfte rückten zu dem Brand in Seekirchen aus.
Veröffentlicht: 19. Dezember 2018 07:35 Uhr
Im Ortszentrum von Seekirchen (Flachgau) ist am Mittwoch gegen 6 Uhr im ersten Stock eines Wohnhauses ein Brand ausgebrochen. Der im Erdgeschoß schlafende, einzige Bewohner wurde von der Feuerwehr und einem Nachbarn aus dem Gebäude gerettet.

Der Mann blieb unverletzt. Allerdings wurden der erste Stock und das Dachgeschoß des Hauses durch das Feuer schwer beschädigt.

Seekirchen: Flammen schlagen aus Fenster

"Als wir eintrafen, war der Zimmerbrand bereits massiv", sagte der Ortsfeuerwehrkommandant von Seekirchen, Herbert Költringer, zur APA. Die Flammen schlugen aus dem Fenster und griffen auf den Dachstuhl über. Die Feuerwehr konnte den Brand nach zwei Stunden unter Kontrolle bringen.

Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Die Feuerwehren aus Seekirchen und Eugendorf waren mit rund 65 Einsatzkräften bei dem Brand in der Mathias-Bayerhammer-Straße vor Ort. Wie Polizeisprecherin Irene Stauffer gegenüber S24 sagte, war auch der Polizeihubschrauber Libelle im Einsatz.

Glutnester flackern immer wieder auf

Im Laufe des Vormittags flackerten immer wieder Glutnester auf. Die Löscharbeiten gestalten sich auch deshalb schwierig, weil das alte Gebäude mit Holzbalken versehen und mit zahlreichem Hausrat, darunter viele Zeitschriften und Kartons, vollgeräumt war. "Brand aus" wurde um 13.45 Uhr gegeben. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Brandursache stand noch nicht fest, das Haus war vorerst nicht bewohnbar.

(APA/S24)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.08.2025
Tier in Not

Kalb fällt in Seekirchen in Güllegrube

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken