Flachgau

Zoo Salzburg vermisst Gänsegeier-Weibchen "Gundula"

Veröffentlicht: 19. August 2012 09:34 Uhr
Der Zoo Salzburg vermisst ein Gänsegeier-Weibchen, das am Gefieder verletzt ist. "Gundula" gehört einer Gruppe von sieben Stamm-Geiern an, die sich ab September über die Wintermonate regelmäßig im Tiergarten einfinden.
Nicole Schuchter

Da das ältere Weibchen "Gundula" auch im Sommer alle zwei Tage den Zoo anfliegt, aber schon vier Tage nicht mehr gesehen wurde, macht sich die Tiergartenleitung große Sorgen über den Verbleib des Tieres.

Zoo Salzburg: "Gundula" erfahrenes Tier

"Gundula" wurde zuletzt am vergangenen Dienstag gesehen. "Ein Tierpfleger hatte einen Blutstropfen am Gefieder bemerkt. Wir wissen, dass derzeit viele Leute in den Bergen wandern. Deshalb hoffen wir, dass sie jemand findet. Sie gehört der älteren Generation an und ist ein erfahrenes Tier", sagte Zoo-Sprecherin Christine Beck am Samstag zur APA.

Die fliegenden "Stammgäste" des Tiergartens bevölkern gerne das Untersberg-Gebiet und das Massiv des Hohen Gölls in den Berchtesgadener Alpen. Beck vermutet, dass sich "Gundula" dort aufhalten könnte. Der Gänsegeier dürfte heuer am Untersberg gebrütet haben. Das vermisste Tier trägt als besonderes Kennzeichen einen roten Ring am rechten Fuß. Der Zoo bittet um Hinweise unter der Mobiltelefon-Nummer 0664 5412060. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

09.01.2025
Trauer um Jungtier

Zebra-Baby im Salzburger Zoo ist tot

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken