Flachgau

Zum dritten Mal im Juli: Bankomat in Salzburg in die Luft gesprengt

Veröffentlicht: 28. Juli 2017 07:35 Uhr
Zum dritten Mal dieses Monat wurde in der Nacht auf Freitag in Salzburg ein Bankomat in die Luft gesprengt. Diesmal haben die Täter in Eugendorf (Flachgau) zugeschlagen.

Der Bankomat, der in einer Geschäftszeile in Eugendorf untergebracht war, wurde am Freitag gegen 2.30 Uhr in die Luft gesprengt. Durch die Wucht der Detonation wurde der Geldautomat einige Meter aus der Wand geschleudert und landete in einem Kreisverkehr, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Fahndung der Polizei läuft

Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Verletzt wurde durch die Sprengung niemand. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang negativ, so eine Polizei-Sprecherin Freitagmorgen gegenüber SALZBURG24. Die Spurenauswertung ist noch im Gange, die Ermittlungen laufen.

Anfang und Mitte Juli bereits Bankomat-Sprengungen

Erst am 20. Juli haben Unbekannte einen Bankomat in der Münchner Bundesstraße in der Stadt Salzburg gesprengt. Die Beute war minimal. Und bereits am 8. Juli wurde in Eugendorf ein anderer Geldautomat gesprengt. Dabei gelang es den Tätern aber nicht, die Geldkassetten auf dem Gerät zu entwenden.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken