Flachgau

Zwei Salzburger sprengten Bankomat in OÖ in die Luft

Die beiden Salzburger sprengten den Bankomat kurzerhand in die Luft.
Veröffentlicht: 21. November 2016 10:36 Uhr
Nach einer Bankomatsprengung in St. Georgen am Attergau (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich hat die Polizei nun zwei Salzburger verhaftet, die die Tat begangen haben sollen.

Im Foyer eines Lebensmittelmarktes wurde am 24. September dieses Jahres vorerst von unbekannten Tätern ein Bankomat in die Luft gesprengt. Der Automat wurde schwer beschädigt, konnte aber von den Tätern nicht geöffnet werden.

Salzburger sitzen in U-Haft

Nach umfangreichen Ermittlungen ist es den Kriminalisten aus Oberösterreich nun gelungen, zwei Täter auszuforschen. Dabei handelt es sich um einen 44-jährigen Selbstständigen und einen 36-jährigen Arbeitslosen aus dem Bundesland Salzburg, heißt es in einer Aussendung am Montag. Die beiden Verdächtigen, die die Tat gestanden haben, wurden bereits am 6. Oktober verhaftet und sitzen seither in Untersuchungshaft.

Einbruchsdiebstahl im Flachgau

Ihnen werden drei weitere gleichgelagerte Delikte angelastet, die sich jedoch noch im Vorbereitungs- bzw. Versuchsstadium befanden. Des Weiteren werden ihnen noch ein Einbruchsdiebstahl in ein Blumengeschäft im Bezirk Salzburg-Umgebung sowie einem Beschuldigten der Besitz einer verbotenen Waffe zugeschrieben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.07.2019
Cobra-Einsatz in Bergheim

Festnahme nach abgefeuerten Schüssen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken