Schwierige Bergung

Forstarbeiter in Ramingstein schwer verletzt

Die FF Ramingstein war bei der schwierigen Bergung im Einsatz. 
Veröffentlicht: 26. Februar 2021 07:11 Uhr
Bei einem Forstunfall wurde ein 21-Jähriger in Ramingstein (Lungau) schwer verletzt. Durch das unwegsame Gelände gestaltete sich die Bergung als sehr schwierig.

Der 21-jährige Forstarbeiter war gestern Nachmittag in der Nähe Kendlbruck in Ramingstein (Lungau) mit Ausschlägerungsarbeiten beschäftigt, als ihn im steilen Gelände eine umgeschnittene Fichte getroffen und mitgeschliffen hat. Er wurde dabei eingeklemmt. Seine Mitarbeiter kamen ihm zu Hilfe und verständigten die Rettungskräfte.

Forstarbeiter ins Krankenhaus eingeliefert

Der junge Forstarbeiter wurde mit schweren Kopf- und Beinverletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum geflogen. Am Einsatz waren die Feuerwehr Ramingstein mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, die Bergrettung Tamsweg mit 16 Einsatzkräften, die Rettung sowie die Alpine Einsatzgruppe Tamsweg beteiligt. Die Bergung des Verletzten gestaltete sich aufgrund des steilen, schneebedeckten und unwegsamen Geländes als sehr schwierig, meldet die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken