Wo es besonders krachen soll

Gewitter und Sturmböen erreichen Salzburg

Veröffentlicht: 23. Mai 2022 16:15 Uhr
Vor teils kräftigen Unwettern mit starken Niederschlägen und örtlich auch Gewittern in weiten Teilen Salzburgs warnt am Montagnachmittag die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Für Dienstag kündigt sich ein Temperatursturz an.
SALZBURG24 (tp)

Die neue Wetter-Woche in Salzburg startet recht turbulent, denn eine Kaltfront macht sich auf den Weg nach Österreich. Im Vorfeld dieser Störung sind in Vorarlberg und Tirol bereits am Montagnachmittag einige Gewitterzellen unterwegs, die bis nach Salzburg ziehen werden.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Warnung vor Unwetter in Salzburg

Von Westen kommend werden die Gewitterzellen in den Abend- und Nachtstunden häufiger und auch kräftiger, speziell in den Grenzregionen zu Bayern. Zu den Hauptgefahren zählen laut ZAMG vor allem Starkregen, Sturmböen sowie größerer Hagel. Die Gewittergefahr geht nach Mitternacht zurück, zeitweise ziehen aber noch Regenschauer durch.

Betroffen sind demnach vor allem der nördliche Flachgau sowie Teile der Landeshauptstadt. Die Tageshöchstwerte am Dienstag erreichen in Salzburg etwa 18 Grad.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken