Bischofswiesen

13 Ziegen von Weide "entführt"

Veröffentlicht: 25. August 2019 08:00 Uhr
Gleich 13 Ziegen hat ein Unbekannter auf einer Weide in Bischofswiesen entwendet. Nur ein einziges Tier ließ der Täter zurück. Das berichtet die Polizei Berchtesgaden. Am Sonntag vermeldet man dann, dass die Tiere wieder aufgetaucht seien.

Die Ziegen der Rasse "Bunte Deutsche Edelziege" waren mit einem elektrischen Weidezaun im Bereich Silberberg eingezäunt. Sie verschwanden zwischen Mittwoch und Freitagmorgen.

Am Sonntag meldete der Besitzer sich bei der Polizei. Alle Tiere seien wieder aufgetaucht. Laut Polizei fand er sie oberhalb der Weide wieder. Alle Ziegen sind wohlauf und wollten "vermutlich nur einen kleinen Ausflug machen", heißt es in der Aussendung.

Bischofswiesen: 13 Ziegen wieder da

Weil die Stangen des Zauns herausgezogen wurden, ging die Polizei zunächst nicht davon aus, dass die Tiere lediglich entlaufen seien.

Zwölf der Tiere haben braunes Fell mit einem schwarzen Strich entlang des Rückens. Eine Ziege hatte weißes Fell. Alle Tiere sind mit Ohrmarken versehen. Sie haben einen Wert von etwa 1.050 Euro.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken