Grenznah

19-Jähriger baut im Wald Cannabis an

Veröffentlicht: 28. Mai 2014 14:51 Uhr
19 Cannabispflanzen baute ein 19-jähriger Oberösterreicher in einem Waldstück bei Seewalchen (Bez. Vöcklabruck) an. Dafür entfernte er das Unterholz eines Jungwaldes.

Ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck hat für eine Cannabis-Outdoorplantage auf einem fremdem Grund ein Stück Jungwald abgeholzt. Dort zog er 19 Marihuana-Pflanzen. Als er bemerkte, dass er von einer Wildkamera gefilmt wurde, stahl er diese. Der Bursch flog am Dienstag auf, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich in einer Aussendung mitteilte.

Cannabis selbst konsumiert

Der junge Mann dürfte die Plantage zwischen Ende April und 27. Mai 2014 betrieben haben. Das angebaute Cannabis konsumierte er zum Teil selbst, er gab es aber auch an Konsumenten weiter. Für sein Vorhaben rodete er rund 15 Quadratmeter Jungwald und verursachte dadurch einen Flurschaden.

Wollte Kamera zerstören

Als er befürchtete aufzufliegen, montierte er eine in der Nähe installierte Wildkamera ab. Er legte sie in sein Auto und wollte sie später zerstören. Die Polizei kam ihm aber auf die Spur, das Filmgerät wurde in seinem Auto sichergestellt. Der junge Mann muss mit mehreren Anzeigen rechnen, er ist geständig. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken