Veröffentlicht: 22. Februar 2012 17:00 Uhr
Zwei Passanten retteten Dienstagnachmittag eine Frau aus ihrem brennenden Haus in Feichten an der Alz. Die 85-Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
Auch Retter wegen Rauchgasvergiftung behandelt
Dort wurde sie von den kurz darauf eintreffenden Rettungskräften übernommen, versorgt und mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Lebensretter mussten vor Ort wegen eingeatmeter Rauchgase ambulant behandelt werden. Die insgesamt etwa 70 Einsatzkräfte der umliegendenSchaden in der Höhe von 70.000 Euro
Die Kriminalpolizeistation Mühldorf hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache übernommen. Nach ersten Erkenntnissen hat das im Hausinneren entstandene Feuer einen Sachschaden von etwa 70.000 Euro verursacht.(Quelle: salzburg24)