Ein 23-jähriger Lenker aus Eggelsberg (Bezirk Braunau) verursachte in der Nacht auf Sonntag in stark alkoholisiertem Zustand einen Verkehrsunfall. Der Mann war gegen 3.45 Uhr auf der Lamprechtshausener Bundesstraße in Eggelsberg auf das Bankett geraten. Er prallte gegen die Leitschiene. Dadurch wurde das Auto in die Luft geschleudert und blieb 60 Meter entfernt in einem Feld auf dem Dach liegen.
Eggelsberg: Alkolenker flüchtet mit Taxi
Der junge Mann wurde leicht verletzt und verließ die Unfallstelle mit einem Taxi. Eine Polizeistreife, die den Unfall wegen der Scherben eines beschädigten Verkehrsspiegels bemerkt hatte, fand das Auto und suchte nach dem geflüchteten Lenker. Nach einiger Zeit kam der junge Mann zur Unfallstelle zurück. Der Alkotest ergab einen Wert von 2,4 Promille.
Alko-Unfall im Pinzgau: Insassen flüchten
Auch im Salzburger Pinzgau flüchtete ein betrunkener Autofahrer nach einem Unfall. Im Ortsteil Thumersbach in Zell am See stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Während der 21-jährige Lenker die Polizei verständigte, lief der zweite Fahrer - ein 45-jähriger Pinzgauer - mit drei seiner Mitfahrenden davon. Der Mann konnte von der Polizei aufgegriffen werden, er hatte 1,56 Promille.
(APA)
(Quelle: salzburg24)