Grenznah

B20: Lkw verursacht Großeinsatz der Feuerwehr

Die Einsatzkräfte waren über mehrere Stunden gefordert.
Veröffentlicht: 28. August 2013 10:27 Uhr
Einen Großeinsatz der bayerischen Feuerwehren löste Dienstagnachmittag ein Lkw auf der B20 bei Bischofswiesen (Lkr. Berchtesgadener Land) aus. Bei einem Unfall wurde die Ölwanne des Lasters aufgerissen. Mehrere Liter Öl flossen aus.

Der Lenker des Lkw kam laut Polizei aus Unachtsamkeit rechts von der Fahrbahn ab. Am Straßenrand rammte er mehrere Verkehrszeichen. Eines davon wurde mit dem Fundament aus der Erde gerissen und schlitzte die Ölwanne des Lkws auf.

B20: Mehrere Liter Öl fließen aus

Das austretende Öl verteilte sich auf und neben der Fahrbahn. Zur Reinigung der Unfallstelle war die Feuerwehr Bischofswiesen mit mehreren Fahrzeugen und einer Vielzahl von Kräften im Einsatz, heißt es im Polizeibericht. Die B20 war während der Reinigungsarbeiten zunächst einspurig, im weiteren Verlauf der Arbeiten komplett gesperrt. Um ein tieferes Eindringen des Öls zu verhindern, musste die obere Schicht des Erdreichs neben der Fahrbahn mit einem Bagger abgetragen werden.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken