Die Österreicherin fuhr mit ihrem Auto Pakete für Banken aus und war auf der Staatsstraße 2101 vom Weinkaser kommend in Richtung Thumsee unterwegs. In einer Rechtskurve nach dem Antonibergtunnel kam sie ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn, fuhr die Böschung hinauf und überschlug sich dann nach rechts, wobei ihr Wagen mit dem Dach auf der Straße liegen blieb. Als Grund für den Unfall gab sie bei der Polizei an, dass ihr ein unbekannter Pkw auf ihrer Fahrbahn entgegengekommen sei und sie ausweichen musste.
Autofahrer leisteten Erste Hilfe
Weitere Autofahrer kamen an die Unfallstelle kurz vor dem Tunnel, leisteten Erste Hilfe und setzten bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, die daraufhin den Löschzug Karlstein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Reichenhall und das Reichenhaller Rote Kreuz losschickte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war die Frau bereits aus ihrem Auto befreit. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht.
FF Bad Reichenhall im Einsatz
20 Feuerwehrleute waren mit drei Fahrzeugen vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten den Einsatzort aus, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn von Erde und Splittern. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf und suchen nun Augenzeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Sie sollen sich unter der Telefonnummer +49 (0) 8651 9700 melden. Am Pkw entstand ein Totalschaden in einer Höhe von mindestens 5.000 Euro.
(Quelle: salzburg24)