Berchtesgadener Alpen

Bergsteiger stürzt in den Tod

Veröffentlicht: 26. August 2019 09:04 Uhr
Erneut kam es in den Berchtesgadener Alpen zu einem tödlichen Bergunfall. Sonntagnachmittag rutschte ein 83 Jahre alter Bergsteiger auf dem Weg zur Gotzenalm aus und stürzte etwa 70 Meter tief ab. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen, so die bayerische Polizei.

Demnach waren drei Bergsteiger aus Oberbayern auf dem sogenannten "Unteren Hirschenlauf" im Hagengebirge unterwegs. Sie wollten noch bis zur Gotzenalm aufsteigen. Dabei rutschte einer der Männer auf dem glitschigen Steig aus und kam zu Sturz.

Erneut tödlicher Bergunfall in Berchtesgaden

Auf dem sehr steilen Wald- und Wiesenhang fiel er etwa 70 Meter tief und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur mehr dessen feststellen. Das Kriseninterventionsteam der Bergwacht kümmerte sich um die betroffenen Begleiter.

Die Polizei Berchtesgaden hat weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang angekündigt. Die Bergung in dem äußerst unwegsamen Gelände übernahm die Bergwacht Berchtesgaden. Erst am Samstag kam es zu einem tödlichen Bergunfall am Watzmann.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken