Nach der Alarmierung war der Rettungsdienst sofort mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Feuerwehr gelang es aber nicht mehr die bereits auf das Wohnhaus übergegriffenen Flammen zudämmen, wodurch das Wohnhaus in Vollbrand geriet.
Vier Personen verletzt
Bei dem Großbrand wurden vier Personen bei den Löscharbeiten verletzt und mussten vom Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Brand in Nebengebäude ausgebrochen
Das Feuer war offenbar in einem Nebengebäude der Landwirtschaft ausgebrochen und auf das Wohnhaus übergegriffen. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Polizeistreife aus Burghausen stand das Nebengebäude in Vollbrand und die Flammen griffen auf den Dachstuhl des Wohnhauses über.
Kriminalpolizei vor Ort
Nachdem Beamte des Traunsteiner Kriminaldauerdienstes noch vor Ort die ersten Ermittlungen aufnahmen, wurde die Sachbearbeitung zwischenzeitlich von der Mühldorfer Kripo übernommen. Ein gefahrloses Betreten des Brandobjektes war bis zum Morgen nicht möglich. Weitere Erkenntnisse müssen die Ermittlungen in den folgenden Tagen bringen. Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge etwa 250.000 Euro.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen