Ein Brand ist am Donnerstagnachmittag in Fornach (Bez. Vöcklabruck) in Oberösterreich ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits ein halbes Gebäude abgebrannt, wie die Polizei Oberösterreich in einer Presseaussendung berichtet. Insgesamt standen zehn Feuerwehren im Grenzgebiet zu Salzburg im Einsatz.
Nachbar eilen bei Brand zu Hilfe
Ein Nachbar, der noch versucht hat, eine Person aus dem Gebäude zu holen, konnte aufgrund der Brandentwicklung nicht mehr ins Gebäude. „Dieser Nachbar hatte von der Frau des möglichen Opfers den Hinweis, dass dieser sich möglicherweise in dem Gebäude aufhalten könnte“, schildert die Exekutive. Weitere Nachbarn versuchten mit Feuerlöschern die Flammen einzudämmen.
Garage in Fornach in Vollbrand
Der Brand konnte sich allerdings auch auf die andere Seite des Gebäudes ausbreiten und setzte es nach kurzer Zeit in Vollbrand.
Während der Löscharbeiten fanden Einsatzkräfte der Feuerwehr eine leblose Person in dem Gebäude auf. Die Identität des Verstorbenen konnte noch nicht eindeutig festgestellt werden. Zur Abklärung des Tathergangs wurden der Bezirksbrandermittler sowie das LKA Oberösterreich hinzugezogen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)