Ein 85-jähriger, dementer Mann gilt seit gestern Abend in Vöcklabruck als vermisst. 125 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettung suchten vergangene Nacht nach ihm – ohne Erfolg. Die Suche wurde heute fortgesetzt.
SALZBURG24 (mon)
Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotes Kreuz, die Suchhunde vom Roten Kreuz, Rettungshundebrigade, Polizei und die Suchhunde der Feuerwehr Traun wurden am Freitag gegen 23.00 Uhr zu einer Personensuche nach Vöcklabruck alarmiert. Ein 85-jähriger Mann aus dem Betreuten Wohnen wurde als vermisst gemeldet, berichtet die Feuerwehr Vöcklabruck via Facebook.
Nach Einteilung durch die Einsatzleiter wurde die großangelegte Suchaktion in verschiedenen Zonen begonnen. Zahlreiche Suchtrupps der Feuerwehr, den Suchhunden und Drohnen suchten das Gebiet „Am Pfarrfeld“ mehrmals ab. Durch die Unterstützung des Polizeihubschraubers, mit einer speziellen Wärmebildkamera sowie einer Drohne wurde das Gebiet auch von der Luft aus abgesucht.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Insgesamt 125 Einsatzkräfte waren über sechs Stunden im Einsatz, um den abgängigen Pensionisten zu finden. In den frühen Morgenstunden wurde die Suchaktion vorerst erfolglos beendet.
Suche nach dementen Mann aufgenommen
„Die Suche nach dem dementen 85-Jährigen wurde heute wieder aufgenommen“, teilt ein Pressesprecher der Polizei Oberösterreich am Samstag auf SALZBURG24-Anfrage mit. Weitere Details waren noch nicht bekannt.