Grenznah

Dreiste Betrüger in Vöcklabruck und Gmunden unterwegs

Die Betrüger warfen in fast alle Briefkästen sämtlicher Mehrparteienhäuser in Vöcklabruck, Oberstadtgries und Tegetthoffstraße Briefe ein.
Veröffentlicht: 29. Jänner 2013 08:38 Uhr
Besonders dreiste Betrüge sind in den Bezirken Vöcklabruck und Gmunden in Oberösterreich unterwegs. Die Täter werfen Briefe in Postkästen von Mehrparteienhäusern mit der Aufforderung an die Mieter, die Bankverbindung zu ändern.

Die Polizei in Oberösterreich warnt vor dreisten Betrügern, die in Briefen die Mieter auffordern, aufgrund eines Eigentümerwechsels der Immobilien ihre Bankverbindung zu ändern. Zahlreiche Wohnungsmieter wurden bereits durch ihre jeweiligen Hausverwalter davor gewarnt. Bisher ist kein Schaden entstanden.

Die Polizei ersucht solche Schreiben zu ignorieren bzw. keinesfalls Daueraufträge oder Abbuchungen zu ändern und keinesfalls die Mieten auf die in den Briefen angegebenen Konten in Deutschland zu überweisen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken