Vom koordinierten Kriminaldienst Vöcklabruck, Einsatzbereich Suchtgift, wurden in Zusammenarbeit mit dem LKA OÖ in den vergangenen Monaten intensive Erhebungen gegen einen 22-jährigen Beschäftigungslosen aus Vöcklabruck wegen des Verdachtes des gewerbsmäßigen Suchtgifthandels geführt.
Drogen weiterverkauft
Ein 22-jähriger Arbeitsloser aus Vöcklabruck wurde von der Polizei verdächtigt, im Zeitraum von zumindest September 2012 bis Juni 2013 Mephedron (Amphetamine), Cannabiskraut, Crystal Meth sowie andere Substanzen, welche unter das Suchtmittelgesetz fallen, im Raum Wien angekauft und folglich gewinnbringend an verschiedene Abnehmer aus dem Raum Vöcklabruck und Wien weiterverkauft zu haben, um sich mit der Einnahme seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Der Straßenverkaufswert für die verkauften Suchtmittel beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.
Waffe bei Dealer gefunden
Am Donnerstag wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in zwei Wohnungen Dursuchungen durchgeführt, wobei ein sogenanntes "Samuraischwert" sichergestellt werden konnte. Der Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert, so die Polizei.
(Quelle: salzburg24)