Grenznah

Firma in Kraiburg in Großbrand

Veröffentlicht: 25. April 2012 17:27 Uhr
In der Ortsmitte von Kraiburg geriet Mittwochmittag ein Betriebsgebäude in Brand. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, der Sachschaden dürfte jedoch mehrere hunderttausend Euro ausmachen.
Oliver Klamminger
Zur Brandbekämpfung rückten die Feuerwehren Kraiburg am Inn, Waldkraiburg und Sankt Erasmus aus. Wegen sehr starker Rauchentwicklung wurden umliegende Anwohner über Rundfunkdurchsagen zum Schließen von Fenstern und Türen angehalten. Feuerwehr und Polizei sperrten den Brandort ab. Nach anfänglich schwierig erscheinender Brandbekämpfung gelang es den Feuerwehrkräften ein Ausbreiten des Feuers in dem metallverarbeitenden Betrieb zu verhindern und die Flammen bis gegen 13.45 zu löschen.

Brandherd Lackiererei

Wie erste Ermittlungen ergaben, dürfte das Feuer im Lackierbereich der Firma entstanden sein. Inwieweit tragende Gebäudeteile oder technische Gerätschaften wie Abluft- und Heizungsanlage des Betriebes dabei zerstört worden sind, ist noch nicht geklärt. Personen sind durch das Feuer nicht zu Schaden gekommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken