Grenznah

Großbrand auf Bauernhof in Frankenmarkt

Veröffentlicht: 24. Oktober 2016 08:18 Uhr
Ein Raub der Flammen wurde in der Nacht auf Montag ein Bauernhof in der oberösterreichischen Gemeinde Frankenmarkt (Bez. Vöcklabruck). Insgesamt standen zehn umliegende Feuerwehren im Einsatz.

Etwa gegen 2.30 Uhr dürfte auf dem Bauernhof in Frankenmarkt Feuer ausgebrochen sein. Der 43-jährige Bewohner wurde durch brandtypisches Knistern und Krachen geweckt. Er konnte das Haus glücklicherweise noch verlassen. Allerdings musste er wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Vöcklabruck gebracht werden, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

15 Tiere aus brennendem Stall gerettet

Gemeinsam mit Nachbarn und den Feuerwehrkräften gelang es auch, zwölf der 13 Kühe sowie drei Kälber aus dem brennenden Stall zu retten.

Der Brand konnte von den Feuerwehren Frankenmarkt und Rapoldsedt unterstützt von weiteren acht Umgebungswehren um 4.15 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Laut ersten Erhebungen fielen die Dachstühle des Haupt-, Verbindungs- und Nebengebäudes dem Feuer zu Opfer. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken