20 Liter gelangen ins Wasser

Großeinsatz wegen Ölaustritts in Bad Ischl

Etwa 20 Liter Heizöl gelangte in Bad Ischl in die Traun.
Veröffentlicht: 24. April 2022 09:53 Uhr
Etwa 20 Liter Heizöl gelangten gestern Nachmittag bei Bad Ischl (Bezirk Gmunden) in die Traun. Ein Großeinsatz der Feuerwehren wurde ausgelöst, um den Fluss vor Verunreinigungen zu schützen.
SALZBURG24 (OK)

Heizöl in der Traun in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) haben Samstagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehren im Salzkammergut ausgelöst. Ein Spaziergänger hatte den Ölfilm im Fluss und entsprechenden Geruch bemerkt und ein Mitglied der örtlichen Feuerwehr angesprochen, der mit seiner Ehefrau spazieren ging. Sofort wurden zusätzlich weitere Stützpunkte alarmiert, um mehrere Ölsperren zu errichten, teilte die Feuerwehr Bad Ischl in einer Presseaussendung am Sonntag mit.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Feuerwehren nach Ölaustritt in Bad Ischl gefordert

Laut Polizeibericht gelangten etwa 20 Liter Heizöl durch ein Überdruckventil in den Fluss. Die Stelle, aus welcher der Treibstoff austrat, war bald lokalisiert und abgedichtet. Neben den Ischler Kameraden waren auch Kräfte aus Mitterweißenbach, Ebensee, Gmunden und Altmünster im Einsatz, um auch speziell den Traunsee vor Verunreinigung zu schützen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken