Grenznah

Hochfilzen: Alkolenker verursacht schweren Crash und flüchtet

Veröffentlicht: 28. Jänner 2016 14:20 Uhr
Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht auf Donnerstag auf der B164 in Hochfilzen (Tirol) bei Leogang (Pinzgau) einen schweren Crash verursacht. Anstatt den Unfall zu melden, beging der Deutsche Fahrerflucht.

Der 22-Jährige fuhr am Donnerstag gegen 5 Uhr mit seinem auf der Hochkönig Bundesstraße (B164) in Richtung Hochfilzen. Im Ortsteil Hütten kam er laut Polizei von der Fahrbahn ab, beschädigte eine Straßenbegrenzung und prallt frontal mit seinem Auto in einen Baum.

Pkw-Lenker flüchtete von Unfallstelle in Hochfilzen

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, entfernte sich aber von der Unfallstelle, ohne den Unfall zu melden. Anrainer, die das schwer beschädigte Auto sahen, verständigten gegen 6.30 Uhr die Polizei.

Alkotest ergibt 1,88 Promille

Eine Polizeistreife aus Saalfelden hatte den flüchtigen 22-Jährigen jedoch rasch ausgeforscht. Ein Alkotest um 9 Uhr ergab noch einen Wert von 1,88 Promille. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Deutsche wird angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken