Grenznah

In Russland entdeckte Würstel möglicherweise aus Linz

Offenbar wurden in den Linzer-Würsteln Pferdefleisch nachgewiesen.
Veröffentlicht: 28. Februar 2013 09:26 Uhr
Würstel mit nicht deklariertem Pferdefleisch, die in Russland entdeckt worden sind, sollen einem Bericht der Gratiszeitung "Heute" (Donnerstag-Ausgabe) zufolge von einem Linzer Hersteller stammen.
Andre Stadler

Aus dem Büro des oö. Konsumentenschutz-Landesrates Rudi Anschober (G) hieß es auf APA-Anfrage, man könne das weder dementieren noch bestätigen, weil noch keine Daten dazu vorliegen. Möglicherweise gebe es nach einer Krisensitzung am Donnerstagvormittag im Gesundheitsministerium nähere Informationen.

Würstel mit Pferdefleisch entdeckt

Wie der Chef der Agraraufsicht in Moskau, Sergej Dankwert, am Dienstag mitgeteilt hatte, wurden in Russland Würstel mit Pferdefleisch entdeckt, die aus Westeuropa, möglicherweise aus Österreich, gekommen seien. Laut "Heute" sollen die Frankfurter neben Pferde- auch Geflügelfleisch und Soja enthalten haben. Um welchen Betrieb es sich handeln könnte, sei unbekannt, so eine Sprecherin Anschobers.

apa

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

13.12.2024
AK schlägt Alarm

KTM zahlt Dezember-Gelder doch nicht aus

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken