Ein Brand brach gestern in einem Mehrparteienhaus in St. Wolfgang im Salzkammergut aus. Das Feuer ging von einer Fritteuse aus und breitet sich auf den Dachstuhl aus. Rund 170 Kräfte von 11 Feuerwehren waren mit mehr als 30 Fahrzeugen im Einsatz. Sie konnten auch eine Katze aus den Flammen retten.
SALZBURG24 (alb)
Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es Mittwochnachmittag kurz vor 13 Uhr in St. Wolfgang im Salzkammergut. Die Bewohner:innen eines Mehrparteienhauses nahmen eine neuwertige Fritteuse in Betrieb, bei einer Nachschau kurze Zeit später schlugen bereits Flammen aus dem Gerät, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch.
Ein 56-jähriger Bewohner versuchte noch, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, stellte dabei jedoch fest, dass die Speisekammer bereits in Vollbrand stand. Die anwesenden Personen ergriffen daraufhin die Flucht.
Feuerwehren stundenlang in St. Wolfgang im Einsatz
Bis zum Eintreffen der Feuerwehren hat sich der Brand vom ersten Stock bis zum Dachstuhl des großteils aus Holz gebauten Hauses ausgebreitet. 11 Feuerwehren waren mit etwa 170 Kräften und 32 Fahrzeugen im Einsatz. Gegen 17.30 Uhr konnte „Brand aus“ gemeldet werden. Verletzt wurde niemand, die Schadenssumme ist nicht bekannt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf