Speziell am Samstag ist laut ÖAMTC mit Staus auf allen Zufahrten zu rechnen, weil neben den Zusehern auch zahlreiche Tageskifahrer unterwegs sein werden. So wird es unter anderem auf der Inntal Autobahn (A12) vor der Ausfahrt Kufstein Süd, auf der Eiberg Straße (B173) von Kufstein bis Söll, der Loferer Straße (B178) abschnittsweise zwischen dem Steinpass und Wörgl, der Brixental Straße (B170) zwischen Wörgl und Kitzbühel sowie der Pass Thurn Straße (B161) zwischen Pass Thurn und St. Johann in Tirol zu Verzögerungen kommen.
So umfahrt ihr Verkehrsprobleme in Kitzbühel
Die Abstellflächen im Bereich der südlichen und der westlichen Ortseinfahrt von Kitzbühel werden bereits in den Morgenstunden ausgelastet sein. Aus diesem Grund sollten etwa die kostenlosen Großparkplätze in Kirchberg (B170) und Oberndorf in Tirol (B161) genutzt werden. Von dort gelangt man mittels Gratis-Shuttle-Zügen direkt zum Zielgelände beim Hahnenkamm. Diese verkehren an den Renntagen im 15-Minuten-Takt. Die Zufahrten zu den Parkplätzen sind gut sichtbar mit der Aufschrift "Hahnenkammrennen" gekennzeichnet.
ÖAMTC-Pannenhilfe & Notarzthubschrauber vor Ort
Um den zahlreichen Besuchern im Falle einer Panne rasch helfen zu können, wird der ÖAMTC-Pannendienst verstärkt besetzt. Zusätzliche Gelbe Engel in St. Johann in Tirol werden die Mannschaft vom Stützpunkt in Kitzbühel unterstützen. Die Pannenhilfe ist wie gewohnt unter der Rufnummer 120 ohne Vorwahl erreichbar.
An allen Renn- und Trainingstagen wird für medizinische Notfälle neben dem ständig in Reith bei Kitzbühel stationierten ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 4 eine zweite Maschine samt Crew im Nahbereich der Rennstrecke abgestellt.
Links zu diesem Artikel:
- Aktuelle Verkehrsmeldungen
(Quelle: salzburg24)