Feuerwehren gefordert

Militärfahrzeug brennt in Bischofswiesen aus

Veröffentlicht: 30. März 2020 07:06 Uhr
In Flammen stand am Sonntagvormittag auf der B20 in Bischofswiesen (Lk. BGL) ein Militärfahrzeug. Das Gefährt war von einer militärischen Übung am Rückweg, als es wegen eines technischen Defekts plötzlich Feuer fing. Die Feuerwehren Bischofswiesen und Bayerisch Gmain rückten aus. Die B20 war zwischenzeitlich komplett gesperrt.

Das Militärfahrzeug kam gerade zurück von einer Übung in Norwegen und wurde bis Bad Reichenhall per Zug transportiert. Die restliche Strecke zurück in die Kaserne in der Strub sollte auf der Straße zurückgelegt werden, wo das Gefährt auf Höhe des Bahnübergangs zu brennen begann und komplett ausbrannte.

Feuerwehren auf B20 im Einsatz

Insgesamt 37 Feuerwehrkräfte der Feuerwehren Bischofswiesen und Bayerisch Gmain standen im Einsatz. Sie löschten das Fahrzeug unter schwerem Atemschutz und sicherten die Unfallstelle. Das Gefährt wurde von der Bundeswehr abgeschleppt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die B20 war während des Einsatzes komplett gesperrt.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken