Auf der Staatsstraße 2104 bei der Abfahrt Petting ereignete sich Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Waginger wollte mit seinem Pkw nach Petting abbiegen, kam dabei vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit aufs Bankett und prallte in eine Verkehrsinsel. Das Auto überschlug sich mehrmals und landete anschließend auf dem Dach.
Pkw fängt Feuer
Das Auto fing Feuer, der Pkw-Lenker konnte sich nicht aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien. Glücklicherweise legte die Feuerwehr Petting zu diesem Zeitpunkt eine Übung am rund 300 Meter entfernten Feuerwehrhaus ab und waren somit sofort an der Unfallstelle. Der Pkw-Brand wurde rasch gelöscht, der Pkw-Lenker wurde aus dem Fahrzeug befreit und mittels Rettungswagen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.
Feuerwehr Petting mit 35 Mann vor Ort
Am Fahrzeug entstand nach ersten Angaben Totalschaden. Die Feuerwehr Petting war mit vier Fahrzeugen und 35 Mann am Einsatzort. Alarmiert hatte man auch gleich zwei Hubschrauber und zwei Notärzte. Die Polizei Laufen nahm den Unfall auf und war auch mit zwei Polizeiautos anwesend. (Aktivnews)
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen