Riesiges Glück im Unglück gehabt haben dürfte ein Autolenker vergangene Nacht bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B145 in Bad Ischl. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer nahezu unverletzt. Die Fahrbahn glich einem Trümmerfeld, schildert die Feuerwehr.
Zu einem heftigen Verkehrsunfall kam es in der Nacht auf Dienstag im Gemeindegebiet von Bad Ischl. Ein Lenker geriet mit seinem Pkw auf der B145 aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve auf die Leitplanke und darauffolgend gegen die Lärmschutzwand. Nachdem das Fahrzeug nach ca. 200 Metern schwer beschädigt auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehen blieb, glich die Fahrbahn einem Trümmerfeld, schildert die FF Bad Ischl in einer Aussendung.
Metallteile steckten in der Lärmschutzwand und ein Element der Wand wurde förmlich aus der Verankerung gerissen. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer bei dem schweren Crash nahezu unverletzt, so die Floriani. Die Feuerwehr Bad Ischl reinigte die B145 und übergab das zerstörte Auto ans Abschleppunternehmen.