100 Teilnehmer:innen

Protest gegen "Übertourismus": Tunnelblockade in Hallstatt

ZU APA0130 VOM 27.8.2023 - Im weltweit bekannten Sightseeing-Ort Hallstatt (Bezirk Gmunden) oö. Salzkammergut ist am Sonntag, 27. August 2023, gegen Mittag das Nordportal des Straßentunnels für 15 Minuten blockiert worden.

Veröffentlicht: 27. August 2023 15:24 Uhr
In Hallstatt im benachbarten Oberösterreich wurde am Sonntag mit einer Tunnelblockade gegen den Übertourismus demonstriert. 15 Minuten lang war das Nordportal dadurch blockiert.
SALZBURG24 (mem)

Im weltweit bekannten Sightseeing-Ort Hallstatt (Bezirk Gmunden) oö. Salzkammergut ist am Sonntag gegen Mittag das Nordportal des Straßentunnels für 15 Minuten blockiert worden. Jedoch war es keine Aktion gegen die Klimakrise, sondern eine der Gemeinderatsfraktion "Bürger für Hallstatt" als Aufruf gegen die Touristenmassen und der damit einhergehenden Verkehrsbelastung. Nach Angaben der Veranstalter nahmen mehr als 100 Personen teil.

Laut Polizei sind keine Zwischenfälle bekannt, wie es auf Anfrage der APA hieß. An der Ortseinfahrt bildete sich ein Stau. Die Lenker sollen den Protest großteils mit Fassung getragen haben.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

06.09.2023
Sarg aus Eis

Pasterze mit Trauerzeremonie zu Grabe getragen

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken