Veröffentlicht: 12. Juli 2025 14:51 Uhr
Ein 33-jähriger Flachgauer ist heute am Mahdlgupf in Bergnot geraten: Der Mann ist beim Zustieg zu einem Klettersteig vom Weg abgekommen und konnte in felsdurchsetztem Gelände nicht mehr weiter.
Ein 33-jähriger Flachgauer ist am Samstag zu einer Bergtour auf den Mahdlgupf im Gemeindegebiet von Steinbach am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich aufgebrochen. Laut Polizei wollte er über einen Klettersteig zum Gipfel aufsteigen.
Er kam allerdings schon beim Zustieg zum Klettersteig vom Weg ab und landete in einer felsdurchsetzten Wiese, in der er nicht mehr weiterkam. Der 33-Jährige setzte gegen 9.30 Uhr einen Notruf ab. Die Besatzung des Polizeihubschraubers rettete ihn am Tau aus seiner misslichen Lage.
(Quelle: salzburg24)