Grenznah

Spektakulärer Unfall auf der A8: Kleinbus schleudert über Leitplanke

Die Verletzten wurden von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.
Veröffentlicht: 30. März 2015 09:21 Uhr
Am Palmsonntag sind kurz vor 8 Uhr bei einem spektakulären Verkehrsunfall auf der A8 am Teisenberg auf Höhe der Zufahrt Hub drei Menschen verletzt worden. Ein BMW war in einen Kleinbus gekracht, der daraufhin gegen die Außenleitplanke und dann auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde.

Ein 19-jähriger Mann aus Unterfranken fuhr mit seinem Bmw zu schnell auf der A8 in Richtung Salzburg und verlor im Auslauf des Teisenbergs die Kontrolle über sein Auto. Er prallte in die Mittelschutzplanke und dann gegen das Heck eines auf der rechten Spur vorausfahrenden Kleinbusses. Dieser mit drei Personen besetzte Kleintransporter wurde durch den Anprall zunächst in die Außenschutzplanke geschleudert, von wo er über die Mittelschutzplanke auf die Richtungsfahrbahn München katapultiert wurde.

Verletzte ins Spital eingeliefert

Dort blieb der Wagen entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der Überholspur stehen. Der BMW des Unfallverursachers blieb auf der rechten Fahrspur der Richtungsfahrbahn Salzburg stehen; der Mann konnte ihn verletzt verlassen und sich außerhalb der Fahrbahn in Sicherheit bringen. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Berchtesgaden und dem Reichenhaller Notarzt vor Ort und brachte drei nach erster Einschätzung leicht Verletzte, einen 59-jährigen Mann und eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Rosenheim und den 19-jährigen Unfallverursacher in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

(Quelle: salzburg24)

BMW
Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken