Grenznah

Traunstein: 250 Schüler in Zug eingeschlossen

Veröffentlicht: 24. Jänner 2012 14:22 Uhr
Unter der schweren Schneelast knickte Dienstagmorgen ein Baum um und fiel auf die Oberleitung der Regionalbahn bei Traunstein. Es kam zu einem Stromausfall, die Weiterfahrt war unmöglich.
Zu dem Unfall kam es gegen 7.30 Uhr. Ein Bergezug machte sich von Eisenärzt aus auf zu dem stillstehenden Zug. Dort angekommen konnte die Feuerwehr rasch den Baum beseitigen. Der Strom wurde abgestellt, der dieselbetrieben Rettungszug konnte sich zu dem überwiegend mit Schülern besetzten Zug auf den Weg machen.

Beste Stimmung unter den Eingeschlossenen

Da es auf dieser Strecke öfters zu solchen Zwischenfällen kommt, waren die Schüler gut gelaunt. Ein nahegelegener Lebensmittelmarkt kümmerte sich umgehend um die Eingeschlossenen und brachte 150 Jausensemmeln zu dem stillstehenden Zug. Nach dem Umstieg in den Rettungszug kamen die Insassen gegen 11.15 Uhr in Eisenärzt an, wo die Angehörigen bereits warteten. Die Polizei nahm die Personalien der Schüler auf, um die Eltern rasch verständigen zu können. (Aktivnews)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken