Grenznah

Unwetter sorgten in Kärnten und Tirol für Probleme

Veröffentlicht: 24. Juli 2017 09:21 Uhr
Schwere Gewitter haben am späten Sonntagnachmittag und in der Nacht auf Montag für Probleme in Tirol und Kärnten gesorgt. In der Tiroler Gemeinde Fügenberg etwa wurde eine rund zwölf Meter hohe Fichte entwurzelt und fiel in der Folge auf ein geparktes Auto, teilte die Polizei mit. In Kärnten standen in der Nacht diverse Feuerwehren insgesamt 30 Mal im Unwetter-Einsatz.

Zwischen 22.30 und 23.00 Uhr verzeichnete die Kärntner Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ) Notrufe aus den Bezirken St. Veit, Völkermarkt und Wolfsberg. Wegen starken Regens mussten Keller ausgepumpt und überflutete Straßen geräumt werden.

Mehrere Einsätze in Fügenberg

In Fügenberg im Tiroler Bezirk Schwaz sorgten ein schweres Gewitter mit Starkregen und Hagelschlag seit spätem Sonntagnachmittag für Schwierigkeiten. Zur Entwurzelung des Baums kam es im Ortsteil Pankrazberg, Personen wurden dabei nicht verletzt.

Weiter taleinwärts ergoss sich der Wermenerbach aufgrund einer Verklausung über die Gemeindestraße in ein angrenzendes Feld. Die Freiwillige Feuerwehr Fügen beseitigte die Verklausung jedoch rasch und auch die Straße konnte nach kurzer Zeit wieder von Geröll befreit werden.

In Salzburg waren rund 300 Feuerwehrleute bei Unwettereinsätzen gefordert. Einen Überblick findet ihr HIER.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Abtenau, Oberalm, Puch bei Hallein, Hallein
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken