Laufen

Verletzter Schwan aus Abtsdorfer See gerettet

Die Wasserwacht fing den Schwan ein und übergab das Tier an die Pfotenhilfe Mattsee.
Veröffentlicht: 17. Februar 2020 14:36 Uhr
Einen verletzten Schwan haben Einsatzkräfte der BRK-Wasserwacht am Samstag aus dem Abtsdorfer See in Laufen (Lkr. Laufen) gerettet und der Pfotenhilfe Lochen übergeben.

Eine Frau hatte am Freitag einen am Bein und Fuß verletzten Schwan entdeckt und sich darauhin telefonisch in der Kreisgeschäftsstelle des Roten Kreuzes gemeldet. Die örtlich zuständige BRK-Wasserwacht rückte aus, konnte das Tier am Freitag aber nicht mehr finden.

Abtsdorfer See: Verletzten Schwan eingefangen

Am Samstag tauchte der Schwan dann wieder am Strandbad auf, woraufhin die Frau wieder die Wasserwacht und die Tierschützer der Pfotenhilfe Mattsee verständigte. Die Wasserwacht schnitt dem verletzten Großvogel den Weg ab, der Tierschützer fingen ihn dann ein. Die Pfotenhilfe Mattsee wird das Tier ärztlich versorgen lassen und soweit wieder aufpäppeln, dass es in die freie Wildbahn entlassen werden kann.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken