Grenznah

Verliebte Innviertlerin überwies 3.200 Euro an Betrüger

Veröffentlicht: 11. Jänner 2017 17:32 Uhr
Eine verliebte Innviertlerin ist auf einen Internet-Betrüger hereingefallen und hat 3.200 Euro in die Türkei überwiesen. Die 45-Jährige hatte den Mann aus England über eine Online-Plattform kennengelernt.
Jacqueline Winkler

Nach mehreren Nachrichten wollten sie sich Anfang Jänner in Salzburg treffen, berichtete die oberösterreichische Polizei am Mittwoch.

3.200 Euro für Notsituation

Der Mann meldete sich am Tag des Rendezvous und bat um Geld, weil er sich in einer Notsituation am Flughafen in Istanbul befinde. Die Frau aus dem Bezirk Ried im Innkreis überwies daraufhin in zwei Tranchen die 3.200 Euro. Erst als ihr Internet-Flirt noch einmal 7.000 Euro forderte, um einen Anwalt bezahlen zu können, schöpfte die Oberösterreicherin Verdacht und erstattete Anzeige.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken